Frischer Wind

Erstaunlich, wie schnell so ein Jahr vorbeirauschen kann und man hat zwar alles Mögliche gemacht, aber um die eigene Homepage hat man sich schon viel zu lange nicht mehr gekümmert...

 

Die schlechte Laune meines letzten Blogartikels vom Oktober 2014 hat sich damals noch eine Weile fortgesetzt - inzwischen würde ich behaupten, ich weiß jetzt, was eine SAD, eine saisonale Depression ist. Dann kam der Frühling 2015, es ging wieder bergauf, ich habe mir neue Betätigungsfelder gesucht (siehe neue Rubrik indieberlin) und habe ganz ganz viel übersetzt (siehe Liste der Übersetzungen - und da stehen die kleineren Aufträge nicht mal mit drin...). Nun ist das Jahr 2015 auch schon wieder fast rum, und ich habe endlich Zeit gefunden, hier aufzuräumen und ein wenig zu renovieren. Geht's so?

 

Wird sich ansonsten etwas ändern?

 

– 2016 gibt es hoffentlich endlich einen neuen Roman von mir - mindestens einen!

– Den Blog möchte ich gern viel öfter bespielen, auch mit anderen Inhalten, die mir am Herzen liegen.

– Als Übersetzerin steige ich von der Kleinunternehmerin zur umsatzsteuerpflichtigen Riesengroßunternehmerin auf - Bitte also in Zukunkt beachten, dass ich 7 Prozent (und bei Werbetexten o.ä. 19 Prozent) "draufschlagen" muss, um dem neuen Status gerecht zu werden. 

– Irgendwas ist immer.


In diesem Sinne, auf bald!

~ Claudia


... und nicht vergessen: Am Samstag, den 7.11. 2015 steigt die große indieberlin book fair and lounge - Buchmesse für Selfpublisher, Autorentreffen, Netzwerk-Event, Party und wahrscheinlich auch alkoholgeschwängerte Literatensause! Von zwei bis zwei, nachmittags bis nachts, im Posh Teckel, Pflügerstr. 4 in Neukölln.


Ihr müsst alle kommen. Klar?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0